Wöchentlich 52 Kurse mit den Schwerpnkten Kräftigung, Body & Mind, Ausdauer.

Kräftigung

Acrobo

Das Power-Intervall-Training (PIT), das durch kurze und höchst intensive Intervalle vor allem die Fettverbrennung des gesamten Körpers extrem anregt und nachhaltig wirkt. Hier werden sowohl Herz-Kreislauf-System, als auch Muskulatur gestärkt.

Bauch Beine Po (BBP)

Bei diesem Kurs steht in erster Linie die Kräftigung genannter Körperzonen im Vordergrund (mit und ohne Zusatzgeräte). >>> mehr erfahren <<<

Bauchtraining

Ein knallhartes Training für straffe Bauchmuskeln. Pausen finden nicht statt: jeder macht seine Pause dann, wenn er nicht mehr kann.. >>> mehr erfahren <<<

European Weights®

Hier wird mit speziell für dieses Training entwickelten Holzhanteln mit Eisenkernen gearbeitet. Auf Grund des hohen Gewichtes der Hanteln ergibt sich eine andersartige Möglichkeit des Krafttrainings. Durch das schweißtreibende Training erreichst du Kraft- und Muskelzuwachs, sowie körperliche Definition.

Langhantel Workout

Hier werden Trainingsergebnisse schnell sichtbar. Der Kurs ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet, denn jeder kann sich seine Gewichte selbst aussuchen.

TRX ®

Alle, die ihr Körperbewusstsein schulen wollen, sind hier willkommen. Lerne deinen Körper zu trainieren: Koordination, Kraft & Motorik stehen im Mittelpunkt.. >>> mehr erfahren <<<

Body & Mind

Feldenkreis

Lerne deinen Körper auf ganz neue Weise kennen: „Zwicken“ und chronische Schmerzen in Gelenken und Wirbelsäule können vergehen. Es ist kein Training, sondern eine Wahrnehmungsschulung deiner Bewegungen mit nachhaltiger Wirksamkeit. >>> mehr erfahren <<<

Indian Balance®

Dieser Kurs beflügelt die Sinne und bringt pure Energiefür jeden. Mit zentralen Elementen aus der indianischen Tradition und Bewegungslehre
werden die ausdrucksstarken, kraftvollen Bewegungen mit sanften und sinnlichen Techniken verbunden. Das Training formt den gesamten Körper, fördert Achtsamkeit und bringt innere Ruhe in den Alltag. >>> mehr erfahren <<<

Pilates

Pilates ist ein effektives Figurtraining, sorgt für eine perfekte Haltung und Beweglichkeit. In diesem Kurs kann jeder mitmachen – top fit oder weniger fit. Du kommst mächtig ins Schwitzen, obwohl du die meiste Zeit auf dem Boden bist.

WSG (Wirbelsäulengymnastik)

Ein spezielles Training zur Kräftigung und Mobilisation der Rumpfmuskulatur. Verkürzte Muskelgruppen werden gedehnt, Verspannungen gelöst und Haltungsschwächen korrigiert. >>> mehr erfahren <<<

WSG Aktive Balance

Hier geht es um ein Körperworkout, das besonders das koordinative Zusammenspiel der Muskeln im gesamten Rumpf anspricht und den Gleichgewichtssinn fördert.

WSG Rückenfit & Bauch

Schwerpunkt ist die Kräftigung der großen Rücken- und Bauchmuskulatur, sowie der tiefliegenden Muskeln entlang der Wirbelsäule.

WSG Rückenfit & More

Wirbelsäulengymnastik mit Feldenkrais-Elementen verbessert neben den bereits genannten Aspekten die Beweglichkeit und persönliche Bewegungswahrnehmung. Das allgemeine Wohlbefinden wird wesentlich gesteigert.

Yoga

Dieser Kurs basiert auf einem sehr ausgefeilten System: das Erlernen von richtiger Haltung, Bewegung, Entspannung und Atmung bringt Körper und Geist in Einklang.

Ausdauer

BODY POWER

Das Fatburner-Programm: ein Training mit gezielten Übungen zum auspowern und abnehmen, das für straffere Muskeln und eine tolle Figur sorgt, und natürlich auch für eine Menge Spaß! >>> mehr erfahren <<<

CROSS OVER

Hier werden drei Teile aus Stunden des typischen Kursbereiches miteinander vermischt: Von Bauch–Beine–Po bis zum HIT-Training, vom Einsatz der Langhantel bis zum Flexibar, vom Bauch- bis zum Faszientraining. Es erwartet dich ein immer wieder wechselndes Stundenbild.

DANCE AEROBIC

Die Stunde, in der mit leichten Aerobic-Schritten eine tänzerische Choreographie erarbeitet wird, die Dich Deinen Alltag vergessen lässt.

EUROPEAN TAE BO®

Mit Elementen aus dem Kampfsport und schnellen Beats werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Gleichgewicht trainiert. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sein Trainingslevel selbst zu bestimmen.

M.A.X.®

Für alle Fortgeschrittene, die in 30 Minuten intensiv Ausdauer, Kraft und Koordination trainieren wollen, ohne zu merken wie die Zeit vergeht. >>> mehr erfahren <<<

STEP & MORE

Spaß haben und gleichzeitig ein optimales Ganzkörper-Workout erfahren mit einfachen Bewegungen auf, über und um das Step. Eine leichte Step-Choreo und der Einsatz von Kleingeräten, wie z.B. Gewichte, verhelfen Dir zu einer optimalen Fitness und Muskelstraffung.

XCO LAUF

In dieser Trainingsstunde im Freien trainierst du unter Einsatz von XCOs (Spezial-Kurzhanteln) das Herz-Kreislauf-System, Koordination, Rumpfrotation und Rumpfstabilisation, sowie tiefliegende Muskelgruppen durch den Reactive-Impact.

ZUMBA®

Du musst nicht tanzen können, sondern dich einfach nur zur Musik bewegen und Spaß dabei haben. Hier werden heiße Latinorhythmen und Chartbreaker mit einem Workoutprogramm kombiniert.

SPINNING

Der Grundgedanke von Spinning ist das Trainieren des Herzkreislaufsystems, d. h. die Verbesserung der allgemeinen Ausdauer und Herzleistung. Jede/r kann seine Belastungsintensität selbst wählen. Ein Herzfrequenzmesser wird sehr empfohlen!

SPINNING ENDURANCE

65% bis 75% der max. Herzfrequenz. Ziel ist die Verbesserung der Grundlagenausdauer, also auch für Einsteiger geeignet.

SPINNING INTERVALL

65% bis 92% der max. Herzfrequenz. Durch den Wechsel von Belastungs- und aktiven Erholungsphasen wird Deine Ermüdungswiderstandsfähigkeit verbessert und Du erholst Dich schneller nach Belastung. Geeignet für alle.

SPINNING MIXED

Eine Kombination aus Endurance, Strenght und Intervall.

SPINNING STRENGTH

75% bis 85% der max. Herzfrequenz. Dadurch, dass der Puls relativ konstant auf diesem Niveau gehalten wird, verbessert dies sowohl Deine Kraftausdauer, Deine Herzleistung sowie Dein allgemein konditionelles Durchhaltevermögen bei Dauerbelastung. Eher für mittlere und fortgeschrittene „Spinner“.

Reha

Nur mit ärztlicher Verordnung möglich.

Reha-Sport

Ein Rehabilitationskurs mit dem Ziel, normale und einfache Bewegungen zu erlernen, um Schmerzproblematiken und Dysbalancen zu beseitigen, sowie fehlende motorische und koordinative Fähigkeiten zu beheben.
Nur mit ärztlicher Verordnung möglich.